Schüler für Schüler 2012

Schüler für Schüler…. (Einschulungsfeier Klasse 5) (2012/13)

Die Aufregung am Dienstag war überall im Schulhaus der Schellingschule zu spüren. Dabei wurde jedoch nicht deutlich, ob die 11 neuen Fünftklässler oder die Schüler der Klassen 6 bis 8 aufgeregter waren.
Schüler für Schüler - Schellingschule - Leonberg
Die beiden 6. Klassen der Schellingschule hatten gemeinsam mit drei DiMag – Gruppen (Dienstagsnachmittagsangebote) ein Programm zur Einschulungsfeier vorbereitet.
Mit Gesang, Spiel, Tanz und viel Herzenswärme wurden die neuen Schüler und Schülerinnen an der Schellingschule empfangen.
Schüler für Schüler - Schellingschule - Leonberg
Während sie Zeit hatten, Klassenraum und Stundenplan gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin kennenzulernen, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen ihre Eindrücke austauschen.
Schüler für Schüler - Schellingschule - Leonberg
Für das gemeinsame Schuljahr 2012 / 2013 werden Schüler der 6. Klassen als Paten den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.