Unser Ausflug zum Spielplatz beim Pomeranzengarten

Nach einem erfolgreichen Jahr in der ersten Klasse hatten auch dieses Jahr die Kinder unserer ersten Klassen auf dem schönen Spielplatz beim Pomeranzengarten die Möglichkeit, sich bei Spiel und Spaß noch besser kennenzulernen. Der sonnige, kühle Donnerstag am 20.07.23 war für diesen Ausflug perfekt. Nach dem kurzen Spaziergang zum Spielplatz konnten sich die Kinder ein Plätzchen zum Picknicken suchen und sich gemütlich einrichten. Doch lange wurde nicht gevespert, denn die Kinder wurden schnell kreativ und entwickelten Spiele in kleinen Gruppen. So wurden kleine Büsche und Bäume zu Wohnungen oder Höhlen umgestaltet. Auch „Räuber“ und „Polizisten“ konnte man über den Platz rennen sehen.

Die sehr lange Rutsche wurde von unseren Erstklässlern rege genutzt. Die Kinder konnten sich austoben, klettern, Fangen spielen, Seil springen, Fußball spielen, schaukeln oder auch einfach im Schatten chillen.

Ein großes Highlight waren die Riesenseifenblasen, welche die Kinder selber als große, fliegende, bunte Kugeln in der Luft schweben lassen konnten.

Das war ein schöner Abschluss der ersten Klasse und wir freuen uns schon auf das kommende neue Schuljahr.