Weihnachten im Schuhkarton 2023

Die dritten Klassen haben, stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler der Schellingschule, die gesammelten Päckchen an den Weihnachtspäckchenkonvoi übergeben. Dies ist eine komplett ehrenamtliche Initiative, die deutschlandweit in Kindergärten und Schulen Geschenke für Kinder von Kindern einsammelt. In der Weihnachtszeit wird viel über die Bedeutung von Teilen, Schenken und beschenkt werden gesprochen. Welche Freude es bereitet, helfen zu können, haben wir bei der Übergabe der 65 Päckchen gespürt. In einer langen Kinderschlange wurden die Pakete aus der Schule bis zum Anhänger auf dem Parkplatz weitergereicht. Diese Päckchen werden nun persönlich von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Zielländern verteilt.