In der Weihnachtsbäckerei

Kurz vor Weihnachten war es endlich wieder soweit: Wir machten einen weihnachtlichen Back- und Bastelvormittag.

Aus dem mitgebrachten Plätzchenteig wurde wie im Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ eine riesige Kleckerei im Klassenzimmer der Klasse 4 veranstaltet. Überall lagen Austecherförmchen, ausgewellter Teig, ausgestochene Plätzchen und Backbleche herum. Anders als im Lied allerdings hatte jeder im Vorfeld seine Hände sauber gewaschen und den Platz ebenfalls saubergewischt. Mit viel Einsatz beteiligte sich jeder begeistert.

Schon bald duftete es lecker nach den frischen gebackenen Plätzchen.

Währenddessen wurde in einem weiteren Klassenzimmer fleißig gebastelt. Engel für unseren Weihnachtsbaum und für Weihnachtskarten wurden sorgfältig gefaltet, geklebt und angemalt.

Im Handumdrehen ging die Zeit vorbei, sodass es gegen Ende leider wieder zum Aufräumen kam.

Für die Kinder war dies ein toller Vormittag.