Unser erster Grundschulsporttag

Unser erster Grundschulsporttag

026

Am 19. März haben unsere Schülerinnen der 8. Klassen im Rahmen ihres WAP-Unterrichtes (Gesundheit und Soziales) einen Grundschulsporttag gestaltet. Unserer Eingangsstufe  wurde von 8 Uhr bis 10 Uhr eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft geboten: An elf verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Gewandtheit und ihren Mut erproben. An jeder Station konnte man einen Stempel auf der Laufkarte erhalten. Alle Kinder, die am Ende zehn Stempel hatten, wurden mit einer Urkunde belohnt.

025

Zwischen 10 Uhr und 10.30 Uhr hatte die WAP- Gruppe ein gesundes Pausenvesper vorbereitet, das mit großem Genuss von den Grundschülern gegessen wurde.

Ab 10.30 Uhr traten dann die Dritt- und Viertklässler zu einem Völkerballturnier an. Mit großem Eifer beteiligten sich alle Schülerinnen und Schüler. Jedes Kind gab sein Bestes, und gegen 13 Uhr konnten wir nach 56 Einzelspielen eine grandiose Siegerehrung veranstalten.

Unsere Achtklässler waren nach 13 Uhr erschöpft, aber gleichzeitig auch stolz auf ihre geleistete Arbeit. Am Ende waren sich alle einig, dass sich der Aufwand gelohnt hatte, auch die Grundschüler verkündeten einstimmig: „So einen Grundschulsporttag wollen wir bald wieder haben!“

024

 023