SMV- Turnier 2013

 SMV-Turnier

Unser alljährliches SMV-Turnier fand dieses Jahr am 03.7. und 04.7. statt. Am Mittwoch begannen die Mädchen der Klassen 5 bis 7 mit einem Fußballturnier. Dabei setzte sich die Klasse 7a eindrucksvoll durch und sicherte sich den ersten Platz. Beim anschließenden Völkerballturnier konnte die Klasse 6b als Sieger die Halle verlassen.
DSCF0098

Nachdem die

Siegerinnen der beiden Turniere und die Urkunden der Bundesjugendspiele verteilt worden waren, startete das Basketballturnier der Mädchen der Klassen 8 bis 10. Dabei traten im letzten Spiel die Klasse 8b gegen die Klasse 10 an. Der Gewinner dieses Spiels war auch gleichzeitig der Gewinner des Turniers. Nach hartem Kampf konnte sich hier die Klasse 10 durchsetzen und den Turniersieg feiern!
DSCF0122

Donnerstags startete der Tag mit dem Fußballturnier der Klassen 5 bis 7. Da die Klasse 5 nur drei Jungen hat, wurden diese auf die sechsten Klassen verteilt. Souveräner Sieger des Turniers wurde die Klasse 7b. Zeitgleich fand auch ein Tischtennisturnier statt. Hier konnte sich Deniz Polat aus Klasse 6a durchsetzen. Nach den Siegerehrungen spielten auch die Jungen der Klasse 8 bis 10 einen Sieger im Fußball aus. Hier setzte sich die Klasse 9b nur auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber der 8b durch. Beim Tischtennis feierte das Duo Hazkeel und Omar aus der Klasse 8b den Turniersieg.
DSCF0148

Über beide Tage konnten die Zuschauer sehr
spannende, aber auch sehr faire Spiele beobachten, deshalb hier auch noch mal ein Lob an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Bedanken möchte sich die SMV bei allen Schülerinnen und Schüler, die beim Verkauf und bei der Turnierleitung geholfen haben. Auch möchte sich die SMV bei allen Lehren bedanken, die sowohl auf als auch neben dem Platz für einen reibungslosen Ablauf der Turniere gesorgt haben.

 DSCF0145