Bundesjugendspiele

Am 16.6.26 hatte die Schellingschule Bundesjugendspiele. Die 3. und 4. Klassen mussten um 07.45 Uhr bei der Sporthalle Eltingen sein. Die Klasse 1 und 2 kamen später. Wir Vierer starteten mit dem Lauf. Danach machten wir eine Pause. Dann gingen wir zum Weitwurf und haben dann wieder Pause gemacht. Wir waren die letzten. Die anderen Klassen machten das gleiche wie wir. Wir gingen dann zum Sprint. Wir rannten mit 4 Kindern. Die Klassen 4a, 4b, 4c und die 3c sprinteten gegeneinander. Danach gingen wir als Klasse zum Weitsprung. Bevor wir beginnen konnten, mussten wir noch die 1. Klasse vorlassen. Danach waren wir fertig und durften spielen. Wir spielten auf der Wiese und nach kurzer Zeit gingen wir zur Schule zurück.

Von Ebru

Bundesjugendspiele

Am Dienstag um 7.45 Uhr haben wir den 800 Meter-Lauf gemacht. Danach durften wir bisschen essen und haben eine Wasserschlacht gemacht. Dann hatten wir Werfen. Ich habe 14,20m geworfen. Danach hatte wir Sprint und dann Weitsprung. Wir durften noch spielen und sind dann zur Schule gelaufen und haben dort gespielt.

Von Hassan

Bundesjugendspiele

Am 16.6.26 bin ich mit dem Fahrrad zum Sportplatz gefahren. Wir haben unsere Fahrräder am Sportplatz gelassen. Wir haben mit dem 800 Meter-Lauf begonnen. Ich war auf dem 3.Platz. Als nächsten haben wir Weitwurf gemacht. Danach haben wir Weitsprung gemacht. Als letztes sprinteten wir. Dann gingen wir zurück zur Schule. Wir mussten bis 12.15 Uhr da bleiben und ich blieb sogar bis 14 Uhr. Am Ende sind wir Mittagessen gegessen. Dann gingen wir nach Hause.

Von Zlatko

Meine Bundesjugendspiele

AM16.6.2026 hatten wir unsere Bundesjugendspiele. Wir hatten uns in Eltingen auf dem Fußballplatz gesammelt und schon ging es los. Als erstes hatten wir den 800 Meter-Lauf gemacht. Das war vielleicht anstrengend. Danach hatten wir Weitwurf gehabt. Zweimal hatte ich gut geworfen und einmal hatte ich voll schlecht geworfen. Das hatte mir aber schon Spaß gemacht. Kommen wir zum letzten, und zwar Weitsprung. Das kann ich sehr gut. Zum Schluss hatten Kristina, Angelos, Laura und ich uns mit Wasserflaschen nass gespritzt. Ich hatte zum Glück Wechselkleidung. Dann sind wir gemeinsam mit der ganzen Schule zur Schule zurückgelaufen. 

Von Samanta