Wintersporttag der Klassen 1 – 6

Schelling kriegt die Kurve(n) ….

und dreht Runde um Runde im Ludwigsburger Eisstadion.

Am Montag tummelten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 6 der Schellingschule auf der Eisfläche des Eisstadions.
Nach der entspannten Fahrt im Bus, in der die Aufregung der Schüler schon zu spüren war, stürzten sich sowohl gewandte Halb-Profis als auch die etwas wackligeren Anfänger mit Begeisterung auf die blanke Eisfläche. Während man die einen schon nach kurzer Zeit bei gewagten Wettrennen und Bremsmanövern beobachten konnte, freuten sich die anderen über den sicheren Halt am Rand oder an so manch einer Lehrerin sowie über die Rutschhilfen, die uns Frau Hackert organisierte.

Wie jedes Jahr ging der Wintersporttag leider viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns schon heute wieder, wenn es im nächsten Schuljahr heißt: Raus auf’s Eis!

wintersporttag