Zahngesundheit an der Schellingschule

In diesen Tagen tauchte auf den Gängen der Schellingschule immer wieder eine unbekannte Frau auf… Einen großen Koffer hatte sie auch dabei, kam sie etwa von einer Reise?

Nach und nach erfuhren immer mehr Klassen, wer hier wirklich zu Besuch war: Frau Göldner, die uns viele interessante Dinge über unsere Zähne und das Zähneputzen erzählen konnte!
Tagelang ging sie von Klasse zu Klasse und brachte uns sogar ein Modell eines riesigen kaputten Zahns mit. Alle waren beeindruckt, was Karies mit unseren Zähnen anstellen kann! Damit das gar nicht erst passiert, übte Frau Göldner mit allen Kindern gemeinsam das Zähneputzen an einem großen Gebiss.
Die Kinder durften natürlich auch Fragen rund um Zähne und Zähneputzen stellen und am Ende der Stunde bekam sogar jedes Kind noch eine bunte Zahnbürste aus dem großen Koffer!

Welcher Zahn sitzt wo?
Was macht Karies mit unseren Zähnen?
Richtiges Zähneputzen!