Ein Tag auf der Eisbahn!

Der Wintersporttag 2022….

Die ersten Minuten auf dem Eis….

Am Freitag, den 18.3.2022, ging es für alle Schülerinnen und Schüler der Schellingschule, gemeinsam mit allen Lehrkräften, auf die Eisbahn nach Ludwigsburg. Früh morgens standen schon die Busse bereit, die uns nach Ludwigsburg fahren sollten. Voller Aufregung begann der Wintersporttag 2022!

Angekommen in Ludwigsburg stiegen wir in die Schlittschuhe, setzten unsere Helme auf und wagten uns auf das Eis. Es folgten viele Stunden und wir drehten viele Runden auf der Eisbahn. Dabei lernten sogar Kinder, die zuvor noch nie Schlittschuh gefahren waren, das Eislaufen und waren mächtig stolz. Nach einigen Stunden auf dem Eis fuhren wir mit den Bussen zurück nach Leonberg und kamen dort erschöpft aber glücklich von unserem Wintersporttag an. Es freute uns alle endlich wieder ein gemeinsames Erlebnis außerhalb der Schulwände haben zu dürfen und wir freuen uns auf viele weitere solcher Tage.

Mit ein wenig Hilfe konnten alle Kinder am Ende des Tages Eislaufen!
Gemeinsam, Hand in Hand, geht alles besser 🙂