Wanderung rund um das Bärenschlössle – Klasse 2

Es ist ein kühler und nebliger Morgen, als wir uns auf den Weg zum Bärenschlössle mit dem Bus machen. Der blaue Himmel und die ersten Sonnenstrahlen versprechen aber bereits einen wunderschönen Herbsttag.

Zunächst wandern wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen um den neuen See und den Pfaffensee. Immer wieder halten wir an, um die Farbenpracht der Herbstblätter an den Bäumen zu bestaunen, die sich im See spiegelt, oder um die Tiere zu beobachten.

Nach einer kurzen Vesperpause direkt am Pfaffensee wandern wir schließlich das letzte Stück zum Bärenschlössle.

Dort können wir uns endlich ein Eis kaufen und haben Zeit zum gemeinsamen Spielen.

Auf dem Rückweg zur Bushaltestelle sehen wir dann sogar noch eine Schafsherde, die mit ihrem Schäfer unterwegs sind.

Ganz erledigt von den vielen schönen Eindrücken fahren wir wieder zurück zur Schellingschule.