Autorenbegegnung der Klasse 2

Letzte Woche fand in der Stadtbibliothek Leonberg eine Autorenbegegnung mit Bärbel Oftring statt.

Da sich unsere zweite Klasse im Sachunterricht mit dem Thema „Herbst“ beschäftigt hatte, bot es sich an in diesem Zuge mehr über den „Wald“ zu lernen. Mit Hilfe von interaktiven Medien hörten die Kinder vor allem von verschiedenen Tieren in unserem heimischen Wald, wurden durch spannende Fragen herausgefordert mitzuwirken und hatten im Anschluss die Möglichkeit ausgestellte Tiere zu streicheln. Der ein oder andere hat dabei wohl zum ersten Mal ein Geweih eines Hirsches, das Fell eines Fuchses oder gar das Gefieder eines Eichelhäher anfassen und aus der Nähe betrachten dürfen.

Die Kinder zeigten viel Begeisterung für unseren Wald und stellten eine Menge Fragen im Anschluss.

Wir bedanken uns für die Möglichkeit der Stadtbibliothek den Wald den Kindern näher zu bringen.