Der Grundschulsporttag 2023

Am 6.3.2023 fand unser beliebter Grundschulsporttag statt. Sinn des Sporttages ist es, dass die Kinder der Schellingschule im Rahmen eines Bewegungsparcours ihren Körper erleben können und Freunde an der Bewegung erfahren. Zudem steht eine gesunde Ernährung in Form eines selbstgemachten Frühstücks im Fokus des Sporttages.

Dafür bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4, gemeinsam mit helfenden Eltern, ein gesundes und buntes Frühstück vor. Obst und Gemüse standen dabei im Vordergrund. Währenddessen durften die Kinder der Klassen 1 und 2 den Bewegungsparcour in der Sporthalle ausprobieren. Nach der vielen Bewegung hatten die Kinder der Klassen 1 und 2 natürlich großen Hunger und durften sich am gesunden Buffet satt essen.

Dann waren die Kinder der Klassen 3 und 4 an der Reihe und konnten ihre Freunde an Bewegung im Rahmen eines Brennballtuniers ausleben.

Der Grundschulsporttag 2023 an der Schellingschule war wieder einmal ein großer Erfolg, dank der vielen Unterstützung von Eltern, Schülerinnen und Schülern, sowie der Lehrkräfte!