Weihnachtspäckchenkonvoi

Kinder helfen Kindern

Wie in den letzten Jahren haben viele Kinder unsere Schule in den letzten Wochen Päckchen gepackt. Die liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenke werden dann durch die Organisation „Weihnachtspäckchenkonvoi“ bis Dezember zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas gebracht. Viele der Kinder dort bekommen oftmals nur dieses einzige Geschenk an Weihnachten.

Umso mehr Freude macht es uns, diese Päckchen abzugeben.

Unsere Klasse 2b und 2c durften dieses Jahr beim Verladen helfen.

Da wir als Schellingschule 68 Päckchen beisteuern durften, war die Schlange zum Anstellen vor dem Anhänger sehr lang. Manche Kinder liefen sogar zweimal, um alle Päckchen zu holen.

Mit staunenden Gesichtern schauten sie dann am Ende in den vollen Anhänger.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Herrn Sturm, der unsere Päckchen wieder einmal zur nächsten Sammelstelle gebracht hat.
Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die ein Päckchen beigesteuert haben.