Kinder- und Jugendtage 2022

Wir sind Me(h)er….

Die Kinder- und Jugendtage fanden am 9. und 10. Juli im Stadtpark Leonberg statt. Natürlich beteiligte sich auch die Schellingschule mit einem tollen Auftritt und vielen Aktionsständen an dem Fest.

In stundenlanger Arbeit klebten, pinselten und formten die Schülerinnen und Schüler der Schellingschule tolle 3D Fische und Quallen, die den Auftritt, unter dem Motto „wir sind Me(h)er“ krönten. Die Kinder der dritten Klassen probten fleißig um am Ende einen spektakulären Tanz zu präsentieren.

Sehen Sie selbst:

Dank des Engagements vieler Eltern konnten ebenfalls vielfältige Stände ins Leben gerufen werden an denen die Kinder tolle Aktivitäten erleben konnten. Angebote der Schellingschule waren: Torwandschießen, Dosenwerfen, Meerestiere basteln und Glitzer-Tattoos kleben. Auch konnten die Gäste des Fests am Stand der Schellingschule Wassermelonenstücke kaufen, sowie kleine Süßigkeiten-Tüten.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, sowie den Kindern der Schellingschule, die die Kinder- und Jugendtage zu einem tollen Fest gemacht haben. Wir sind wieder einmal unglaublich dankbar so eine tolle Schulgemeinschaft zu haben, die es ermöglicht gemeinsam etwas „auf die Beine zu stellen“. Gemeinsam sind wir tatsächlich MEHR! 🙂