Unser Wintersporttag 2018

Am Dienstag, dem 11.12.18, war es endlich soweit. Vier Busse ortsansässiger Unternehmen brachen mit allen Klassen unserer Grundschule Richtung Ludwigsburg auf.

Das Ziel der Reise war wie jedes Jahr die Eissporthalle in Ludwigsburg. Auf diesen Ausflug fieberten alle Schüler in den letzten Wochen aufgeregt hin.

Vor Ort liehen die meisten Kinder Schlittschuhe aus. Einige hatten sogar ihre eigenen Schuhe dabei. Dann ging es aufs Eis.

Dort halfen und unterstützten sowohl die Lehrer als auch die stummen Lauflernhilfen geduldig die Laufanfänger. Am Ende war sämtliche Angst verloren und viele drehten ihre Runden auf dem Eis.

Müde und erschöpft aber glücklich ging es dann wieder per Bus zur Schule zurück.