Eine Menge Spaß beim Buchstabenfest

Eine Menge Spaß beim Buchstabenfest!

Im Februar feierten alle vier Klassen der Eingangsstufe ein Buchstabenfest. Das Fest startete mit einem tollen Programm, das die Kinder für ihre Eltern vorbereitet hatten; so wurde beispielsweise gesungen und gerappt, alles natürlich zum Motto „Buchstaben“!
Buchfest 1 Auch ein Buchstabenrätsel wurde vorbereitet: die Kinder legten dabei verschiedene Buchstaben mit sich selbst und die Eltern mussten erraten, um welche Buchstaben es sich handelt. Zur Stärkung danach gab es dann Kuchen, Muffins oder andere leckere Dinge, die von den Eltern gespendet worden waren – nochmals vielen Dank dafür!

Buchfest 3Danach ging es zum Hauptteil unseres schönen Festes: An sieben verschiedenen Stationen hatten die Lehrerinnen für alle Kinder Spiele, Aufgaben und Rätsel vorbereitet –  nun wurde im gesamten Schulgebäude und auf dem Schulhof gerätselt, gehüpft, geangelt, geschrieben, gegessen, gefühlt und gepuzzelt, selbstverständlich  wieder rund um das Thema „Buchstaben“.

Buchfest 2

Es war ein sehr schönes Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird!