Die Bundesjugendspiele der Grundschule 2013

Die Bundesjugendspiele der Grundschule 2013

Am 4. Juli fanden bei zunächst widrigen Wetterbedingungen mit Nieselregen, die sich aber glücklicherweise bald in ideales Sport- Wetter wandelten, die Bundesjugendspiele der Grundschule 2013 statt.
Begonnen wurde traditionell mit dem Ausdauerlauf über 1000m bei den Jungen und 800m bei den Mädchen. Erschöpft, aber stolz überquerten alle Schülerinnen und Schüler die Ziellinie, dabei gab es beeindruckende Leistungen:

Tobias Rick aus der Eingangsstufe legte eine hervorragende Zeit von 4.05 min. hin, die aber sogar noch von Alexander Wünning aus der Klasse 3a mit 3.53 min. getoppt wurde!
Bei den Mädchen war Maxi Dempf aus der 4a mit einer Zeit von 3.12 min die Schnellste.

Weiter ging es dann mit den Disziplinen Sprint, Wurf und Sprung:
Beim Wurf des Schlagballs (80g) fielen besonders Fynn Winterfeld aus der Klasse 4b und Anita Thaqi aus der 3a mit Weiten von 37m bzw. 23,50m auf.

Beim Sprung gelang Fabio Nepitella aus der 4b mit 3,60m ein Traumsprung, bei den Mädchen erzielte Johanna Rick aus der Klasse 3b mit 3,33m ebenfalls eine hervorragende Weite!

Und auch beim 50m- Sprint gab es tolle Leistungen, dabei waren Silas Funk (3b), Elvin Fetaji (4a), Fabio Nepitella (4b), Amy Lauterbach (4a), Vera Riethof (ebenfalls 4a) und Kassia Funk (4b) mit einer sehr schnellen Zeit von jeweils 8,8 Sekunden die schnellsten Kinder.
Somit ist es kein Wunder, dass am Ende des Tages einige Kinder mit einer Ehrenurkunde belohnt wurden!
Ehrenurkunde

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag mit beeindruckenden sportlichen Leistungen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!