Kinder helfen Kinder

Vor wenigen Wochen haben alle Klassenlehrerinnen und -lehrer in der Schellingschule Broschüren von der Aktion „Kinder helfen Kinder – Der Weihnachtspäckchenkonvoi“ an die Schüler und Schülerinnen ausgeteilt.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt die gepackten Geschenke an bedürftige Kinder in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa.

Nach und nach kamen nun in den letzten beiden Wochen Päckchen in die Schule. Es freut uns, dass wir dieses Jahr insgesamt 59 Weihnachtspäckchen erhalten haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Spender, die mitgeholfen haben.

Gestern wurden diese von Herrn Sturm abgeholt und gemeinsam mit der Klasse 3b verladen.

Es ist schön, dass wir hier in Deutschland etwas von unserem Reichtum an andere abgeben und somit ein kleines Licht denjenigen bringen können, die weniger haben als wir.

Frohe Weihnachten!