Grundschulsporttag 2019

Heute hat unser toller Grundschulsporttag wieder einmal stattgefunden.

Zuerst versammelten sich die Klassen 1 und 2 früh am Morgen in der Turnhalle. Dort waren bereits viele verschiedene Geräte aufgebaut. Doch als Erstes wurden diese Gerätelandschaften erklärt, damit sie auch richtig benutzt werden konnten.

Anschließend hatten die beiden Klassenstufen genügend Zeit alles auszuprobieren und das ein oder andere Geräte sogar häufiger zu besuchen.

Während dieser Zeit bereiteten die höheren Klassenstufen unserer Grundschule ein leckeres und gesundes Frühstück für alle vor. Gemeinsam stärkten wir uns, während die Sporthalle für das nächste Event vorbereitet wurde: der Brennballwettkampf der Klassen 3 und 4.

Hierfür wurden die Klassen in verschiedene Teams eingeteilt. Da die Regeln im normalen Sportunterricht bereits erklärt und eingeübt wurden, konnten glücklicherweise die Spiele schnell beginnen. Mit viel Teamgeist, Wettkampfeifer und vor allem Freude traten dann die Klassen gegeneinander an, bis am Ende ein Sieger feststand. Aber Spaß hatten trotzdem alle.

Leider ging dieser Grundschulsporttag mal wieder viel zu schnell zu Ende.