Ausflug auf den Bauernhof

Heute ist die Klasse 2b bei wunderschönem Wetter auf einen Ausflug zum Bauernhof gegangen.
Nachdem wir bereits im Vorfeld in Sachunterricht viel über den Bauernhof gesprochen hatten, war es toll, dies auch einmal in echt zu erleben:
Herr Müller hat uns zunächst vieles über den Bauernhof erklärt: welche Produkte es hier alles gibt, wie das Getreide geerntet wird und woher das Futter für die Tiere kommt.
Wir haben die Kühe und Katzen streicheln sowie füttern können und haben gerochen, wie gut es in einem Kuhstall riecht.

Außerdem hatten wir die Möglichkeit, einmal selbst eine Kuh zu melken und frische Kuhmilch zu probieren.

Auch die vielen anderen Tiere durften wir hautnah erleben: Pferde, Schweine, Schafe, Ziege und sogar eine Schildkröte.


Wir danken dem Philadelphia Bioland Bauernhof für den informativen und schönen Vormittag.