Rumpelstilzchen in der Schellingschule

Rumpelstilzchen in der Schellingschule

Plakate, angebracht an allen Eingängen der Schellingschule in Leonberg, kündigten schon viele Tage vorher das Märchen Rumpelstilzchen an.
Letzten Mittwoch war es dann endlich so weit. Unter der Leitung von Frau Rimpp, Lernbegleiterin an der Schellingschule, konnten elf Dritt- und Viertklässler, bei vier Aufführungen, die Besucher mit ihren schauspielerischen Talenten verzaubern.
Über 200 Kinder waren der Einladung gefolgt. Vorschulkinder aus zwei Leonberger Kindergärten, Schülerinnen und Schüler der Vorbereitungsklasse sowie der Grundschulförderklasse und alle Grundschulkinder der Schellingschule saßen erwartungsvoll auf ihren Plätzen.

Nicht nur bei der Namenssuche des „kleinen Männchens“ wurden aus den Zuschauern zeitweise Schauspieler. Beim Auftritt von Ritter Robert, gespielt von Bleron, konnten die Gäste aktiv mitwirken. Fragen wie z.B.: „Kannst du spinnen, kannst du stricken?“ oder „Wohnst du im Wald?“ wurden gerne beantwortet. Dieses Miteinbeziehen machte den Kindern großen Spaß.
Als der Königsohn, gespielt von Elia, mit einem Pferd auf Rädern über die Bühne ritt, war die Begeisterung der Zuschauer kaum zu bremsen.

Jede Rolle war bestens besetzt. So glänzte Silja als Mutter des Prinzen genauso vortrefflich, wie Asmin in der Rolle von Marie oder Toni in der Rolle des Rumpelstilzchens. Helin und Dimitrios, Mailin, Amina und Valentin spielten ihre Rollen ebenso begeistert wie Shirine, welche die Rolle der Fee verkörperte.
Die Märchenaufführung war für die Theater-AG der Schellingschule ein großer Erfolg.
Die Gäste waren begeistert, applaudierten sehr lange, als sie erfuhren, dass es auch im kommenden Schuljahr eine Theater-AG in der Schellingschule geben wird.