Das Zahlenfest der Eingangsstufe

Unser erstes gemeinsames Fest in der Eingangsstufe – das Zahlenfest Zahlenfest 002

 Am Dienstag, dem 24.11.2015, fand bei uns in der Eingangsstufe unser erstes gemeinsames Fest – das Zahlenfest – statt. Bereits seit den Herbstferien waren dafür die Vorbereitungen auf Hochtouren gelaufen: Die vier Klassen hatte jeden Tag fleißig geübt und unter anderem Zahlengedichte, Zahlenlieder und sogar englische Zahlenreime auswendig gelernt!

Am Dienstag um 14.30 Uhr war es dann endlich soweit, und die Klassenzimmertüren öffneten sich für die Eltern, Verwandten und Freunde unserer
Tiger (Erstklässler) und Bären (Zweitklässler).
Zahlenfest 004Zahlenfest 003

Nach einer gelungenen Aufführung in den jeweiligen Klassenzimmern wurden dann offiziell das Zahlenkuchen-Buffet sowie eine Vielzahl an Zahlenstationen eröffnet; die Kinder beschäftigten sich dabei selbstständig rund um das Thema „Zahlen“ an den verschiedenen Stationen –
 vom Zahlenmemory, Uno, Zahlen angeln bis zu Zahlen mit dem Rollbrett anfahren oder Zahlen hüpfen konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden die natürlichen Zahlen auf ganz unterschiedliche Art und Weise kennen lernen.

Für alle Teilnehmer war dieser Nachmittag eine tolle Zeit mit viel Spaß, Spiel, und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt worden, mit leckeren Kuchen!
Zahlenfest 001