Großes DiMag-Fest

Großes DiMag-Fest
Dimag

Am Dienstag, dem 08.04. 2014, fand an der Schellingschule ein großes Fest anlässlich des fünfjährigen Bestehens der DiMag (Dienstagnachmittags-Angebote) statt. Unter Federführung von Frau Pacholke-Schmidt, der Klassenlehrerin der Klasse 5/6, werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 der Schellingschule seit diesem Zeitraum mit der Unterstützung diverser Paten und Vereine vielfältig und zuverlässig betreut – ein Grund zum Feiern!

Los ging´s um 14.00 Uhr in der  Georgii-Turnhalle, wo unser Schulleiter, Herr Bölz-Hohkamp, begleitet von stimmungsvollen Gesangs-, Tanz- und Trommelgruppen die zahlreich erschienen Gäste nebst Presse begrüßte. Danach verteilten sich die Zuschauer auf verschiedene in der Halle aufgebaute Stationen, wo sie Vorführungen unter anderem in Judo, Tischtennis, Tanz und Volleyball geboten bekamen und selbst auch aktiv daran teilnehmen konnten.
DiMag-Fest 060DiMag-Fest 055

Um ca. 15.30 Uhr verlagerte sich das Fest dann ins Schulgebäude, wo die interessierten Gäste unzählige, in den Klassenzimmern und auf den Fluren aufgebaute Ausstellungen und Vorführungen geboten bekamen: so gab es z.B. eine Lesezeichen-Druck-Vorführung, eine Holzwerkstatt, einen „Ozean der Wörter“ oder eine Gitarrengruppe; ebenso konnten sich die Besucher beim Spiel „Vier gewinnt“ oder beim Trommeln versuchen. Dass dabei auch noch durch Essens- und Getränke-Verkaufsstände für das leibliche Wohl gesorgt wurde, versteht sich von selbst!
DiMag-Fest 068Gegen 16.30 Uhr folgte der Abschluss und Höhepunkt des Festes auf dem Eisplatz: Eine Fahrradgruppe demonstrierte durch spektakuläre und waghalsige Manöver ihr großes Können; danach gab es sogar noch einen „Einsatz“ der Feuerwehr, die ebenfalls Pate einiger Schülerinnen und Schüler ist, mit Blaulicht, bei dem die Kursteilnehmer demonstrierten, was sie gelernt hatten und einen „Brand“ löschten.
DiMag-Fest 090Das DiMag-Fest kann man nur als wunderbar und äußerst gelungen bezeichnen, an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Frau Pacholke-Schmidt für ihren überragenden Einsatz und die tolle Organisation, ebenso natürlich auch an die vielen Paten und Helfer – es war ein fantastischer Tag!