Sieg der Schellingschule beim Schulduell

Sieg der Schellingschule beim Schulduell der Spielemesse in Stuttgart!

Auch dieses Jahr hieß es wieder für die Klassen 3 und 7:

„Auf nach Stuttgart zur Spielemesse“!

Die Vorfreude auf die Messe machte sich schon  in der S-Bahn bemerkbar: Die Drittklässler fragten die „spielerfahrenen“ Siebtklässler genau über die Spielemesse aus – staunend erfuhren die Dreier, dass einige der Siebener sogar beim Schulduell mitmachen würden; die Kleinen versprachen natürlich, die Daumen ganz fest zu drücken!

Auf der Messe angekommen, stürzten sich alle sofort fröhlich ins Getümmel:
Ungeduldig ließ man sich den Spielepass für die Spiele-Rallye „abstempeln“ und schon wurde gespielt, was das Zeug hält. Das beliebteste Spiel bei den Drittklässlern war dabei mit großem Abstand „Tick Tack Bumm“: Hiervon konnten sie gar nicht genug  bekommen!
 Stuttgart 2Stuttgart 1
  

Erfreulicherweise ließ sich die Klassenlehrerin daraufhin nicht lange bitten und kaufte kurzerhand das Spiel für die Klasse!
Aber auch auf die Kletterwand und auf die verschieden hohen und schwierigen „Slacklines“ trauten sich viele mutige Schülerinnen und Schüler…

Stuttgart 3

Leider verging auch dieses Jahr die Zeit wieder viel zu schnell und so hieß es bald Abschied von den tollen Spielen und Aktionen nehmen.
Trotz Müdigkeit waren sich alle einig: „Nächstes Jahr spielen wir auf jeden Fall wieder mit!“

Als wir am Montag darauf in die Schule kamen, erlebten wir eine Riesenüberraschung:
Das Daumendrücken hatte sich doch tatsächlich gelohnt, denn eine der beiden Gruppen der Siebtklässler, die beim Schulduell mitgemacht hatten, hatte tatsächlich das Schulduell gewonnen!!!
Den ganzen Freitag hatten sie gespielt und gespielt und siegten so gegen viele andere Schulen aus ganz Baden-Württemberg!
Den Schüler wurde deshalb ein toller Pokal überreicht und sie dürfen im Juli nach Herne (bei Bochum) fahren, um dort auf Bundesebene weiterzuspielen!
Pokal

Wir gratulieren ganz herzlich Alexander, Eva, Salih und Tanja zu diesem großartigen Sieg!

„Spielt sie in Grund und Boden, Leute!!!“