Einschulungsfeier der Klasse 5

Schüler für Schüler….

Die Aufregung am Dienstag war überall im Schulhaus der Schellingschule zu spüren,  dabei wurde jedoch nicht deutlich, ob die elf neuen Fünftklässler oder die Schüler der Klassen 6 bis 8 aufgeregter waren.

Bild

Die beiden 6. Klassen der Schellingschule hatten gemeinsam mit drei DiMag – Gruppen (Dienstagsnachmittagsangebote) ein Programm zur Einschulungsfeier vorbereitet.
Mit Gesang, Spiel, Tanz und viel Herzenswärme wurden die neuen Schüler und Schülerinnen an der Schellingschule empfangen.

Während diese Zeit hatten, Klassenraum und Stundenplan gemeinsam mit ihrer neuen Klassenlehrerin kennenzulernen, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen ihre Eindrücke austauschen.

Bild

Für das gemeinsame Schuljahr 2012 / 2013 werden Schüler der 6. Klassen als Paten den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.