Turnweltcup in der Porsche-Arena

Auf zum EnBW-Turnweltcup 2012 in die Porsche-Arena nach Stuttgart….

…hieß es am 30.11. 2012 für knapp 80 Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Begleitpersonen. Allein die Fahrt nach Stuttgart stellte sich schon als Abenteuer heraus, waren doch am frühen Morgen drei abgekoppelte Güterwaggons ungebremst in den Feuerbacher Bahnhof gerast und dieser nun gesperrt.

Alle fragten sich: „Wie kommen wir noch rechtzeitig in die Porsche-Arena?“ Spontan entschieden wir uns, dem Chaos aus dem Weg zu gehen und füllten den Bus 92 nach Stuttgart auf.

Tatsächlich erreichten wir pünktlich die schon fast gefüllte Porschearena. Gespannt schauten wir der Qualifikation zum Team-Wettkampf zu und fieberten mit den beiden deutschen Teams mit.turnweltcup

Beim Anblick der Spitzenturnerinnen (unter denen sich auch Olympiasiegerinnen von London befanden) blieb uns immer wieder der Mund offen stehen. Ein besonderer Höhepunkt war für viele Schüler sicher auch, dass plötzlich Marcel Nguyen mitten in der Porsche-Arena stand und ein kurzes Interview gab. Unser Versuch, ein Autogramm zu bekommen, wurde leider von den Bodyguards verhindert.

Glücklich und zufrieden fuhren wir nach der Siegerehrung nach Hause und kamen trotz überfüllter S-Bahnen und mehrmaligen Umsteigens alle wieder gut in Leonberg an.