Der Nikolaus besucht die Grundschule

Nikolausbesuch in der Schellingschule

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember die Grundschüler der Schellingschule. Unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ feierten wir den Besuch des Nikolauses, der dieses Jahr ganz besonders keck war. Mit lustigen Sprüchen, eingebauten Gags und einem Gedicht unterhielt er die Kinder bis zur letzten Minute. Die Geschenke mussten sich die Kinder mit dem Singen von Liedern, dem Aufsagen von Gedichten und dem Vorspielen von Flötenmusik erst einmal verdienen! Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt klassenweise die Säcke mit den Geschenken aus. Auch die Klassenlehrerinnen hatte er dabei nicht vergessen. Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten. Noch heute wird gerätselt, wer wohl dieser lustige Nikolaus war…