Die Zweitklässler spielen Indianer

Ein spannender Lese-Rätselabend

Während der letzten zwei Wochen haben wir in den zweiten Klassen das Buch „Fliegender Pfeil“ von Ingrid Uebe gelesen. Als krönenden Abschluss des Buches trafen wir uns alle zu einem spannenden Lese-Rätselabend rund um das Thema „Indianer“ im Allgemeinen und zu unserem Buch im Speziellen. Jeder hatte etwas zu Essen mitgebracht, sodass wir uns zunächst einmal an einem reichhaltigen Buffet stärken konnten. Anschließend begaben wir uns ins Hauptgebäude der Schellingschule – unsere Lehrerinnen hatten auf drei Stockwerken verteilt für uns ein Leserätselspiel aufgebaut! In Gruppen aufgeteilt wurden uns aufregende Rätsel gestellt, die wir am besten gemeinsam in unserem Team lösen konnten. Jeder von uns zeigte vollen Einsatz, sodass es uns riesigen Spaß bereitete, die kniffligen Aufgaben zu knacken. Am Ende erhielt jeder Schüler eine Urkunde für das erfolgreiche Teilnehmen. Da dann noch etwas Zeit blieb, konnten wir den Abend mit einem kleinen Film gemütlich ausklingen lassen.

Das Buch „Fliegender Pfeil“ wird uns in Zukunft in guter Erinnerung bleiben!