Unsere erste gemeinsame Adventsfeier

Weihnachten kommt immer näher und das merken wir auch in der Klasse 1.

Nachdem bereits der Nikolaus bei uns vorbeigeschaut hat, feierten wir heute gemeinsam mit unserer Familie, unseren Klassenkameraden und unseren beiden Lehrerinnen den Advent im Rahmen einer kleinen Adventsfeier.

Dafür haben wir ein schönes Gedicht auswendig gelernt und durch ein paar Schauspieler verdeutlicht. Wir waren alle ganz schön aufgeregt, als wir die vielen Eltern und Geschwister sahen, die extra zu unserer Aufführung gekommen sind. Dennoch ist es uns allen gut gelungen, das Gedicht vorzutragen.

Als dieser aufregende Teil vorüber war, kam der gemütliche Teil des Nachmittags: bei Plätzchen und Getränken sowie einem kleinen Adventsstationenlauf hatten wir genügend Zeit mit unseren Freunden zu essen, lachen, spielen und Rätselaufgaben zu lösen.

Erst als es bereits dunkel wurde gingen wir alle glücklich, aber auch müde nach Hause.

Die Weihnachtszeit ist für uns Kinder einfach eine ganz besondere Zeit. In diesem Sinne wünschen wir allen „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“.