Wintersporttag 2017

Am Donnerstag, dem 08.12.2017, fand der Wintersporttag an unserer Schule statt.

Alle Klassen von Klasse 1 bis 4 einschließlich der VKL sowie die Werkrealschule Klasse 10 machten sich in Bussen auf den Weg zur Eishalle in Ludwigsburg.

Dort angekommen, holten sich die Kinder ihre Schlittschuhe und zogen sich zügig um. Jeder wollte schnellstmöglich auf das Eis kommen. Durch die tatkräftige Mithilfe der 10. Klasse, einigen Lehrern, aber auch die Grundschüler untereinander hatte jeder seine Freude auf dem Eis. Diejenigen Kinder, die zum ersten Mal auf den Schlittschuhen standen, konnten mit Hilfe der Pinguine selbstständig ihre ersten Versuche starten. Durch die gegenseitige Rücksichtnahme zwischen älteren und jüngeren Schülern blieben größere Verletzungen glücklicherweise aus.

Müde, aber begeistert kehrten die Grundschüler dann in die Schellingschule zurück, während die 10.Klässler noch auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt einen schönen Ausklang fanden.