Ein Highlight zum Schuljahresende

Highlight zum Schuljahresende: Trommel und Tanz

Am Dienstag, dem 18.07.2017, merkte man schon vor dem Nachmittagsunterricht, dass etwas Besonderes in der Schellingschule geboten würde: Die Grundschulkinder der Vorbereitungsklasse (VKL) waren ganz aufgeregt, denn sie hatten an diesem Nachmittag ein ganz besonderes Highlight.
Eltern, Geschwister und Freunde hatten sie zu einer Aufführung der besonderen Art eingeladen.

Seit Schuljahresbeginn hatten sie sich, dank Herrn Breitling, mit Cajones (Kistentrommeln) und anderen Musikinstrumenten angefreundet. Mit Hilfe dieser Instrumente konnte Herr Breitling den Schülerinnen und Schülern die deutsche Sprache näher bringen. Sätze wie: „Ich es-se ger-ne Spa-ghet-ti“ oder „Ich spie-le Fuß-ball“ ertönten am Dienstagnachmittag durch unser Schulhaus.
Da sich die Anzahl der VKL-Schüler im Laufe des Schuljahres stetig nach oben bewegte, waren wir froh, dass Serena vom Jugendcafe Siesta ihr Angebot „Tanz“ ebenfalls den Schülern zur Verfügung stellte. Somit konnte die Klasse am Nachmittag geteilt werden, das Lernen war damit effektiver. Dank dieser Tatsache konnten die Schülerinnen und Schüler dieses besondere Highlight am 18.07.2017 ihren geladenen Gästen präsentieren.
Der Beifall wollte nicht mehr enden, denn die Gäste waren von den Darbietungen begeistert.
Wir danken unserem Sponsor, dem Lions Club Solitude, recht herzlich. Durch seine finanzielle Zuwendung konnte dieses Projekt im Schuljahr 2016/2017 verwirklicht werden.
Unser Dank gilt auch Kathi vom Jugendcafe Siesta, denn sie schafft es jedes Schuljahr, geeignete Jugendliche zu begeistern, die unseren Schülerinnen und Schülern liebevoll das Tanzen beibringen.