Die Weihnachtsbäckerei der Zweitklässler

Weihnachtsbäckerei
Weihnacthsbäckerei 1

Kurz vor den Feiertagen sind die Läden festlich geschmückt, die Weihnachtsmärkte gut besucht und auch die Häuser in feierliches Kerzenlicht getaucht. Doch auch in der Schellingschule weihnachtet es seit den letzten Wochen mehr und mehr:DSCF4245

Gemeinsam mit der Unterstützung der Klassen 9 der Werkrealschule durften die Klassen 1 und Klassen 2 Plätzchen backen. Dafür wurde ihnen der Teig von den großen Schülern vorbereitet, sodass die Kinder das Auswellen, Ausstechen und Dekorieren der Plätzchen übernehmen konnten. In kleinen Gruppen mit jeweils einem Neuntklässler als Helfer entstand so eine große Auswahl an buntem und leckerem Gebäck. Weihnacthsbäckerei 3

Natürlich konnte kaum ein Kind abwarten, die eigenen Plätzchen zu kosten, als es dann schnell in der Küche köstlich nach frischen Plätzchen roch. Doch lange mussten wir nicht darauf warten – gegen Ende des Schultages wurde jeder für seine tatkräftige Arbeit belohnt!

Wir danken der Mithilfe der großen Schüler, ohne deren Hilfe das Plätzchenbacken sicherlich nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Es hat viel Spaß gemacht!

DSCF4279