Die Klasse 2b wandert

 

Die Klasse 2b wandert rund um das Bärenschlössle

Bärenschlössle

Die Sommerferien sind wie im Flug vorbei gegangen und schon sind aus unseren ehemaligen Erstklässlern Zweitklässler geworden!

Da die erste Schulwoche gefüllt war mit Proben für die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler, nahmen wir uns in der darauffolgenden Woche Zeit, uns alle besser kennen zu lernen. Die Klasse 2b machten sich auf, um gemeinsam eine Wanderung zum Bärenschlössle zu unternehmen. Zusammen mit der Sportlehrerin Frau Hackert nahmen wir also den Bus zum Schattengrund, um von dort aus zu Fuß auf Tour zu gehen. Das Wetter war genau richtig für unser erstes sportliches Unternehmen, und so war jedermann bester Laune. Wir entdeckten unter Anderem einen gefräßigen Fischreiher, lernten, dass Herbstzeitlose giftig sind und deshalb nicht berührt werden dürfen und hielten eifrig Ausschau nach allerlei spannenden Tieren im Wald, vor  allem Insekten.

Am Bärenschlössle angekommen, war nun viel Zeit zum Vespern, Eis essen oder Spielen mit den Klassenkameraden.

Es war ein schönes Erlebnis der Klasse 2b, das dem ein oder anderen sicherlich noch längere Zeit im Gedächtnis bleiben wird!