Der „Bärenabend“ der Zweitklässler

 Der „Bärenabend“ der Zweitklässler

An einem schönen Freitagspätnachmittag Anfang Mai trafen sich alle Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen, um miteinander einen gemeinsamen „Bärenabend“ zu verbringen.

Bärenabend 1Nachdem alle Kinder total aufgeregt und gespannt angekommen waren, starteten wir mit einem tollen Buffet, das im Flur aufgebaut wurde – so konnten sich bald alle kleinen Leckermäuler an Pizzen, Obst- und Gemüsespießen, Kuchen, Hefezopf, Muffins, Brezeln und vielen weiteren leckeren Sachen satt essen. Ob im eigenen Klassenzimmer, in den  Zimmern der anderen drei Klassen, im Flur, im Stehen oder Sitzen, alle durften essen, wo und wie es ihnen am besten schmeckte. Dann ging es nach draußen.

Bärenabend 3Auf dem Spielplatz im Pomeranzengarten tobten sich die „Bären“ so richtig aus: Schaukeln, Klettern, Rutschen oder im Sandkasten Tunnel und Burgen bauen, für alle war etwas dabei. Zurück in der Schule gab es dann zuerst wieder eine zweite Runde am Buffet. Da das Wetter abends immer noch herrlich war,  spielten wir gemeinsam das beliebte Fangspiel „Zaubermaus“ auf dem Schulhof. Als besondere Überraschung verwandelten die Lehrerinnen den Computerraum in einen kleinen Kinosaal und alle schauten sich auf der Leinwand „Kimba“, einen spannenden und lustigen Zeichentrickfilm, an. Bärenabend 2

Ziemlich erschöpft und müde, aber gut gelaunt endete unser gemeinsamer Abend, als es bereits schon dunkel war und die kleinen Abenteurer abgeholt wurden.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die uns ein vielfältiges, leckeres und ideenreiches Buffet bereiteten, sowie den Lehrerinnen der Eingangsstufe, die diesen schönen Abend organisierten.