Der Grundschulsporttag 2016

Gelungener Grundschulsporttag 2016

Am Dienstag, dem 12. April 2016, fand zum wiederholten Mal der Grundschulsporttag an der Schellingschule statt.

Frisch ausgeruht marschierten die Erst- und Zweitklässler sowie die VKL-Schüler um 8.00 Uhr in die Georgii-Halle. Die Halle war zuvor bereits durch Schülerinnen der Klasse 8a und ein paar Lehrer in eine Bewegungslandschaft verwandelt worden. Nach einer kurzen Erklärung durften sich die Kinder in beiden Hallenteilen nach Herzenslust austoben –  es waren nur strahlende Kindergesichter zu sehen.

Nach eineinhalb Stunden kamen dann die Dritt- und Viertklässler dazu und es gab ein reichhaltiges Frühstück, bestehend aus belegten Brötchen, frischem Gemüse und Obst. Außerdem gab es noch ein Getränk dazu. 

Während für die Erst- und Zweitklässler nun wieder der normale Unterricht begann, kamen die Dritt- und Viertklässler auf ihre „sportlichen“ Kosten bei einem spannenden Brennballturnier. Die einzelnen Mannschaften setzten sich aus Dritt- und Viertklässlern sowie den VKL-Schülerinnen und Schülern zusammen. Es traten acht Mannschaften an, die jeweils jeder gegen jeden spielten. Nach zweieinhalb Stunden schweißtreibendem Turnier fand noch eine kurze Siegerehrung statt, danach wurden die Schüler zum wohlverdienten Mittagessen entlassen.