Der Nik-Day 2015

 

Schoko 1Der Nik-Day 2015


An der Schellingschule ist es eine schöne Tradition, mit der SMV in der Weihnachtszeitzeit eine soziale Aktion durchzuführen. So konnten auch in diesem Jahr die Schüler der Sekundarstufe wieder Schoko-Nikoläuse für 1,50 € einkaufen und dann Mitschülern oder Lehrern mit Widmung zum Nikolausfest am 6. Dezember überreichen.
Der Erlös der Aktion, ca. 50 Cent pro Schokomann, kam dieses Jahr einem besonders aktuellen Anlass zugute: Im Vorfeld hatte Frau Dr. Matthias von der Leonberger Schulmappe darüber berichtet, dass viele syrische Flüchtlingskinder mit ihren Familien über die Grenze in die Türkei fliehen; dort müssen sie natürlich beschult werden. Das Geld für die Schulsachen und auch Lehrer wird unter anderem durch Spenden bereitgestellt – klar, dass die SMV der Schellingschule sich nicht zweimal bitten ließ und diese Aktion der Leonberger Schulmappe gerne unterstützte!
Schoko 2
Und so konnte der Verbindungslehrer, Herr Heß, am Ende stolz verkünden, dass über 140 Bestellungen für Nikoläuse eingegangen waren, die einen Erlös von 75,- € erwirtschafteten.
Nun mussten nur noch die Widmungskärtchen aufgeklebt werden, und am Montag, dem 07. Dezember war es dann soweit: die Klassensprecher verteilten die Nikoläuse in den Klassen.
Nik Day 003

Die SMV bedankt sich nochmals bei allen Spendern und wünscht viel Spaß beim Knabbern! Schoko 3