Das SMV-Turnier 2015

 Das SMV – Turnier 2015

Dieses Jahr fand unser SMV–Turnier vor den Osterferien statt –  nach fünf langen Schulwochen kam dieser sportliche Abschluss genau richtig.

Am Donnerstag, dem 26.03., waren die Schülerinnen der Schellingschule gefragt. Ab 8.30 Uhr begann auch schon das Völkerballturnier der Klassen 7, 8 und der VKL. Nach spannenden Spielen konnten sich die Mädchen der Klasse 8b als Siegerinnen feiern lassen.

Direkt danach standen sich die Mannschaften beim Basketballturnier nochmals gegenüber. Hierbei konnte sich die Klasse 8a gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Somit gingen die Pokale der beiden Turniere an die beiden achten Klassen, wie auch schon im  Jahr zuvor.

Nach einer kurzen Pause strömten dann auch die Spielerinnen und Zuschauer der Klassen 9 und 10 in die Halle. Beim Basketballturnier setzte sich die Klasse 10b durch. Nach einem spannenden Fußballturnier wurde ebenfalls die 10b zum Sieger gekürt. Damit endete auch der erste Spieltag.

 

Freitags traten dann die Jungen zum Turnier an. Wie am Tag zuvor starteten auch hier die Jungs der Klassen 7 und 8. Zunächst spielten die Klassen 7, 8a und 8b den Sieger beim Völkerball aus; hierbei konnten sich überraschend die Schüler der Klasse 7 feiern lassen. Das Fußballturnier danach wurde in Hin- und Rückrunde gespielt, hier behielt die Klasse 8b die Oberhand und konnte den Pokal in Empfang nehmen.

Im Anschluss daran begann das Basketballturnier der Klassen 9 und 10. Dieses gewann die Klasse 9b, obwohl die Klasse 10a als klarer Favorit gehandelt worden war. Auch beim folgernden Fußballturnier wurde die Klasse 9b zum Favoritenschreck und gewann das Turnier, da sie das bessere Torverhältnis vorweisen konnten. Die Vorbereitungsklasse bekam einen Sonderpreis, da sie extra für das Turnier eigene Trikots gestaltet hatten.

Zeitgleich zu den Basketball- und Fußballwettkämpfen fand auch wieder ein Tischtennisturnier statt: Vier Teilnehmer spielten dabei einen Sieger aus. In diesem Jahr konnte Daniele aus der Klasse 10b den Pokal entgegen nehmen.  

An beiden Tagen konnten die Zuschauer sehr spannende, aber auch faire Spiele beobachten. Ein großes Lob hierfür an alle teilnehmenden Mannschaften. Bedanken möchte sich die SMV bei allen Schülerinnen und Schülern, die bei der Turnierleitung geholfen haben. Auch möchte sich die SMV bei allen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die sowohl auf als auch neben dem Platz für einen reibungslosen Ablauf der Turniere gesorgt haben; ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen, Schülern und der Klassenlehrerin der Klasse 7, die uns an beiden Tagen mit leckeren Hotdogs und Waffeln verpflegt haben.

Bis dann,

Eure SMV