Das Theaterprojekt der evangelischen Religion in den Klassen 7

Theaterprojekt evangelische Religion Klassen 7a/7b
Theaterprojekt 02

Am 09.07.2014 haben wir die Theateraufführung „Vom verlorenen Sohn“ gehabt. In diesem Stück geht es um einen Sohn, der seine Erbschaft wollte, die er dann zu Geld machte und in die Fremde zog.

Theaterprojekt 01
Als er irgendwann kein Geld mehr hatte brach in diesem Land eine große Hungersnot aus. Da ging es ihm schlecht. Nun suchte er sich einen Job und bekam nur einen als Schweinehirt. Dort hungerte er und bekam nichts zu essen. Dann ging er zu seiner Mutter zurück und entschuldigte sich. Die Mutter feierte ein Fest, dass ihr Sohn wieder da war.
Dieses Stück zu spielen hat viel Spaß gemacht und das Publikum (evangelische Klasse 4a/4b) war toll!

Bea, Sami
Theaterprojekt 03