Die Abschlussfeier der Klasse 10

Die Werkrealschulklasse 10 der Schellingschule feiert ihren Abschluss – alle Schüler erreichen die Mittlere Reife

Am Mittwoch, dem 23.07.2014, feierte die Abschlussklasse 10 der Schellingschule ihren Werkrealschul-Abschluss. Der Schulleiter, Dieter Bölz-Hohkamp, begrüßte in der Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule zahlreiche Gäste wie Eltern, Freunde und Lehrer; sogar ehemalige Zehntklässler waren zu dem feierlichen Anlass erschienen.
Mit sichtlichem Stolz verkündete Herr Bölz-Hohkamp, dass alle 25 Schülerinnen und Schüler der Klasse ihren Mittleren Bildungsabschluss erreicht  haben! Des weiteren lobten sowohl der Schulleiter als auch der Klassenlehrer Bernhard Heß die nette und arbeitsintensive Atmosphäre, die das ganze Jahr in der Klasse 10 geherrscht hatte.
Auch die Elternvertreterin Heidrun Lange äußerte sich dankbar und hochzufrieden und äußerte den Wunsch, dass die Sekundarstufe der Schellingschule noch lange bestehen möge.
Das kurzweilige Programm, das Herr Heß mit seinen Schülern gestaltet hatte, umfasste einen Tanz der Mädchengruppe, eine Fotopräsentation mit dem Schwerpunkt auf der in der letzten Woche durchgeführten Abschlussfahrt nach London, und dem gemeinsamen Schlusslied, das von John Lennons „Imagine“ inspiriert war.
Nachdem man sich noch bei den Fachlehrern für deren ganzjährige Arbeit bedankt hatte, folgte dann als Höhepunkt die Zeugnisausgabe.
Die Schellingschule wird die Zehntklässler des Jahrgangs 2013/2014 immer in guter Erinnerung behalten!

Den Mittleren Bildungsabschluss haben erreicht (in alphabetischer Reihenfolge):
Jamina Ackmann, Gül Aktas, Lily Arage, Philip Barczewski,  Mahir Baydar, Alema Beeck, Flavio Contieri, Armend Delija, Emre Evir, Marcel Gallas, René Jost, Mandy Kalinka, Fabio Keuchen, Deniz Köksal, Amina Kurtanovic, Ann-Kathrin Lange, Chiara Langella, Jenny Leitz, Maria Mazza, Nadjema  Nova Campos, Emilio Pupo Portelles, Nima Yaghobi, Amanda Yokhanna.

Einen Preis erhielten:
Dedevi Elodie Adamah (Durchschnitt 1,5)
Abdullah Sahmurat (Durchschnitt 1,7)