Die Abschlussfahrt der Klassen 9 nach Berlin

Am Montag, dem 14.07.2014  trafen wir uns um 5:45 Uhr auf dem Eisplatz und fuhren um 6:15 Uhr los. Die Busfahrt dauerte ca. sieben bis acht Stunden. Um 16:00 Uhr kamen wir dann schließlich in unserem Hostel an und wurden in unsere jeweiligen Zimmer eingeteilt. Um 18.30 Uhr folgten das Abendessen und eine kleine Erkundungstour durch Berlin. Wir besichtigten die East-Side-Gallery und die Spree. Am Dienstag frühstückten wir um 9:15 Uhr und fuhren mit der U-Bahn zum Alexanderplatz. Von dort aus ging es dann weiter zur Fanmeile am Brandenburger Tor. Um 17:00 Uhr besichtigten wir den Fernseherturm. Am Ende des Tages fuhren wir an den Potsdamer Platz und betraten das Sony Center. Am Mittwoch besuchten wir das „Story Of Berlin“- Museum und anschließend hatten wir eine Schifffahrt auf der Spree. Am Donnerstag fuhren wir nach dem Frühstück gemeinsam zum Wannsee. Gegen 16:15 Uhr fuhren wir dann zurück zum Hostel und am Abend packten wir unsere Koffer. Am Freitag um 7:00 Uhr verließen wir, nachdem wir aufgeräumt hatten, unsere Zimmer und trafen uns gegen 7:15 Uhr zur Abreise am Bus. Um 16:30 Uhr kamen wir dann schließlich wieder in Leonberg an.