Die Bundesjugendspiele der Grundschule

 

Ein sportlicher Vormittag

Die diesjährigen Bundesjugendspiele der Schellingschule fanden zum ersten Mal auf dem TSG-Sportplatz statt, weil der sonst übliche TSV-Platz gerade umgebaut wird. Nachdem sich eine lange Kinderschlange von der Schellingschule aus auf den Weg in die Nordstadt gemacht hatte, stieg langsam die Vorfreude auf sportliche Betätigung, je näher wir dem Sportplatz kamen.

Am TSG – Platz angekommen, konnten die Schülerinnen und Schüler nun ihre sportliche Fitness unter Beweis stellen: wie in den Jahren zuvor mussten alle Schüler im Laufen (50-Meter-Sprint und 800-Meter-Dauerlauf), im Weitsprung und beim Ballweitwurf antreten.
Tina

Dabei rann der Schweiß nicht nur aufgrund der sportlichen Höchstleistungen, auch die heißen Temperaturen forderten unseren Schülern alles ab. Am Ende dieses sportlichen Vormittages machten sich alle wieder auf den Rückweg zur Schule und fieberten der Auswertung ihrer Ergebnisse entgegen.

 

Die Schulsieger der Grundschule sind:

Silas Funk, Klasse 4b
Zoe Krämer, Klasse 4b DSCF0939