Buntes Faschingstreiben läutet die Ferienwoche ein

 

Buntes Faschingstreiben läutet die Ferien ein

 

Seltsame Gestalten und gefährliche Tiere in phantasievollen Kostümen versammelten sich am vergangenen Freitag vor unserer Schule und begehrten nachdrücklich Einlass in ihre Klassenzimmer zur ersten oder zweiten Unterrichtsstunde! In sämtlichen Grundschulklassen wurde eine Faschingsparty gefeiert und dazu wollten natürlich alle Schüler und Lehrerinnen verkleidet erscheinen!
Fasnet 3

Schon bald nach Stundenbeginn hörte man dann laute, stimmungsvolle Musik durch die einzelnen Klassenzimmertüren schallen; dazu wurde heftig getanzt oder es wurden Musikspiele veranstaltet. Auch für das leibliche Wohl war in allen Partyklassen gesorgt: während die Eingangsstufe selbst Piratenspieße herstellte, brachten die Schüler der Klassenstufen drei und vier Süßigkeiten oder Selbstgebackenes mit.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die närrische Stimmung trieb dann endgültig ihrem Höhepunkt entgegen, als die einzelnen Klassen eine Polonaise unternahmen –  eine immer länger werdende Schlange aus kostümierten Kindern nebst ihren ebenfalls verkleideten Klassenlehrerinnen wand sich bis zur gegenüberliegenden Aula der Gerhart-Hauptmann-Realschule. Dort fanden sich alle Klassen ein, um zu den verschiedensten Faschingsliedern zu tanzen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pünktlich zum Unterrichtsschluss konnte die bunte Schar dann unter lautem Getöse in die verdienten Faschingsferien verabschiedet werden!