In der Weihnachtsbäckerei

 

 

 

 

 

In der Weihnachtsbäckerei…

… gibt’s so manche Leckerei!

 

Diese schöne Erfahrung durften am Montagvormittag die Schüler der Klasse E3 machen – die gesamte Klasse backte nämlich gemeinsam mit den Schülerinnen der Klasse 5/6  Weihnachtsplätzchen. 

 

Und schon ging es ab in die Küche: Nachdem die Schüler der E3 gemeinsam das Lied der „Weihnachtsbäckerei“ gesungen hatten, wurden sie auch schon ihren heutigen Paten zugeteilt. Die Mädchen hatten dabei in der vorangegangenen Stunde gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Pacholke-Schmidt, den Teig für uns vorbereitet.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ausgerüstet mit Wellholz, Ausstechformen, Zuckerstreusel und vielem mehr machten sich die Schüler ans Werk: Mit unglaublich viel Eifer und Motivation gingen sie zur Sache und produzierten ihre eigenen Plätzchen; natürlich wurde zwischendurch auch mal genascht – die Plätzchen sahen einfach zu verführerisch und lecker aus! 
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 Dank der Hilfe der Fünft- und Sechstklässlerinnen ging unsere Backaktion so letztlich reibungslos, erfolgreich und mit sehr viel Spaß über die Bühne!

Plätzchen