Wunschsterne für den Schul- Christbaum

 Wunschsterne für den Schul- Christbaum

Auch in diesem Jahr schmückten die Klassen 3 bis 6 in einer kleinen gemeinsamen Feier wieder den Schul-Weihnachtsbaum mit ihren „Wunschsternen“.

Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler überlegt, was sie sich wünschen könnten und dabei wurde relativ schnell  allen klar, dass sie Wünsche aufschreiben wollten, die man, wie die wichtigsten Dinge des Lebens überhaupt, alle nicht kaufen kann!
Und so wurden Wünsche wie „Alle Kinder auf der Welt sollen etwas zu essen haben“,  „Es soll keinen Streit mehr auf der Welt geben“ oder „Gesundheit für die Familie“ auf die Sterne geschrieben.
 Wunschsterne
Auch der eine oder andere geheime Herzenswunsch fand auf so manchem Stern seinen Platz. Natürlich wurden die Sterne noch schön verziert und können nun im Eingangsbereich der Schellingschule am diesjährigen Christbaum bewundert und natürlich auch gelesen werden.

Und, wer weiß? Vielleicht erfüllt sich ja tatsächlich der eine oder andere Wunsch –  das wäre sehr schön!
Wunschsterne 2