Heiße Sohlen auf kaltem Parkett

Heiße Sohlen auf kaltem Parkett 

 

Wie jedes Jahr veranstaltete unsere Schule auch in diesem Jahr einen Wintersporttag für die Klassen 1-6 auf der Eisbahn in Ludwigsburg. Alle Erst- bis Sechstklässler der Schellingschule zogen in aller Herrgottsfrühe mit ihren Klassenlehrerinnen und den Sportlehrern los, um einen Vormittag lang Bewegung und Spaß auf der Eisbahn zu haben.

Sobald nach mühevoller Fummelei die Schnürsenkel gebunden waren, ging es auch schon rauf aufs Eis; die ersten Kinder drehten bereits fröhlich ihre Bahnen auf dem glatten Parkett, lange noch bevor die Klassenlehrerinnen selbst auf das Eis geschlichen kamen.
DSCF0242

Während einige Mini- Schramms und –Witts gleich richtig losdüsten, bewegten andere sich anfangs eher zaghaft, vor allem unsere „Tiger“ aus der Eingangsstufe – Vorsicht ist nun mal die Mutter der Porzellankiste, und auch für das Eislaufen gilt: Übung macht den Meister!  Gott sei Dank gab es auch die beliebten Pinguine, an denen man sich festhalten und die man dann gemächlich über das Eis schieben kann!
DSCF0216

Wer von den kräftezehrenden Toelops und Rittbergers schließlich erschöpft war, tankte nur kurz auf den umliegenden Sitzbänken Kraft, indem er hastig sein mitgebrachtes Vesper verschlang, bevor er wieder rasch aufs Eis eilte, um weiter Fangen zu spielen, Hand in Hand über das Eis zu schlendern oder einfach nur auch mal hinzufallen – schließlich kommt man nicht alle Tage zu einem solchen Spaß!
DSCF0224

Auf dem Heimweg waren sich dann alle einig, dass auch im nächsten Jahr der Schlittschuhtag im Schulkalender auf keinen Fall fehlen darf!