Die Bundesjugendspiele der Sekundarstufe 2013

Schneller und weiter!
BJS 3

Petrus meinte es dieses Jahr sehr gut mit den Schülerinnen und Schülern der Schellingschule, die am letzten Freitag bei angenehmen Temperaturen die diesjährigen Bundesjugendspiele absolvieren durften: Regen einerseits oder quälende Hitze andererseits, wie in vorangegangenen Jahren schon leidlich erfahren, blieben dieses Mal zum Glück aus.

Gut gelaunte und meist motivierte Fünft – bis Zehntklässler kamen – zum Teil ganz sportlich mit dem Fahrrad – am frühen Vormittag auf den TSV – Platz nach Eltingen, wo sie in den Disziplinen Lauf, Weitsprung, Wurf und Sprint ihr Bestes geben sollten.

Begonnen wurde mit dem Lauf über 800m (Mädchen) bzw. 1000m (Jungen), für viele Schüler die Angstdisziplin, gilt es dabei doch, sich die zwei bzw. zweieinhalb Stadionrunden gut einzuteilen!
BJS 1

Nach dieser Anstrengung verteilten sich die Klassen auf die Disziplinen Sprint, Ballwurf und Weitsprung, bei denen mehr Schnellkraft und Technik, denn Ausdauer gefragt sind!

 

Für viele der jungen Athleten gestaltete sich der Vormittag letztlich so erfolgreich, dass sie mit einer Sieger- oder sogar einer Ehrenurkunde belohnt wurden! Und wer „leer“ ausging, für den bewahrheitete sich zumindest einmal mehr das Olympische Motto: „Dabeisein ist alles!“