Bundesjugendspiele

Schneller, höher, weiter!

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen durften die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 ihre diesjährigen Bundesjugendspiele absolvieren.

bj1

Als erste Disziplin stand bei allen Schülern der 800m- bzw. 1000m-Lauf an. Nachdem die erste Hürde geschafft war, gaben die Schüler dann bei den Disziplinen Weitsprung, Wurf und Sprint ihr Bestes. Angefeuert von ihren Klassenkameraden und ihren Lehrern erzielten die Schüler gute Resultate, und der Vormittag verging wie im Flug.

Für die Klassenlehrer der Schellingschule ging es danach in ihre zweite Halbzeit: Im etwas kühleren Lehrerzimmer wurden Ergebnisse eingetragen, Punkte notiert und addiert und viele Urkunden geschrieben.

bj2

Ein großer Dank geht an Dagmar Hackert für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Bundesjungendspiele!