Spielemesse

Stuttgart spielt …. und die Schellingschule ist mittendrin

Die Aufregung unter den Viert- und Sechstklässlern und ihren Klassenlehrerinnen war in den letzten Tagen bereits schon zu spüren.
Am Freitag,  dem 23.11.2012 sollte es endlich zur Spielemesse in die neue Messe Stuttgart gehen. Da keiner so recht wusste, was auf ihn zukam, stieg die Spannung, je näher wir der Messe kamen.
Bereits der Weg zur Messe wurde für viele ein kleines Abenteuer – mussten wir doch über den Stuttgarter Flughafen laufen, den viele noch nicht aus der Nähe kannten.

DSC02407Auf der Messe hieß es dann: „Auf die Plätze, fertig und …..spielen!“ Die Schülerinnen und Schüler bekamen vorab den Spielepass für die Spielerallye und begannen sogleich begeistert, an den Spiele- und Bewegungsstationen ihre Stempel zu sammeln. So manch einer stand mit einem zweifelnden Gesicht vor dem acht Meter hohen Kletterturm. Wurde dieser dann doch mutig erklommen, wich das Zweifeln einem strahlenden Lächeln.

DSC02417Wie immer ging dieser Schulvormittag der etwas anderen Art viel zu schnell vorbei. Mit einem erschöpften, aber strahlendem Lächeln saßen am Ende alle wieder zufrieden in der S-Bahn in Richtung Leonberg.
Alle waren sich einig: Wenn es nächstes Jahr wieder heißt „Stuttgart spielt“, dann sind wir ganz sicher wieder mittendrin!